FNF-Partner vergibt "Bertha von Suttner Peace Prize 2021"

Alfterer Friedensweg BerthaDie FNF-Partnerorganisation "Peace Institute for Progress" (PIP) aus Georgien vergibt in diesem Jahr zum dritten Mal den "Bertha von Suttner Peace Prize". Unter der Leitung von Salome Adamia, die uns in diesem Jahr auch in Bonn besuchte, lädt die NGO am 10. Dezember zu der Preisverleihung ein. Stattfinden wird diese im Dadiani-Palast in der georgischen Stadt des Friedens Zugdidi.

Der Preis wird jedes Jahr an eine Person vergeben, die sich besonders engagiert an Friedensprozessen beteiligt. Die Vergabe am Tag der Menschenrechte, zeitgleich zur Vergabe des Friedensnobelpreises, soll der internationalen Friedensbewegung eine besondere Stimme geben. Die Einladung mit weiteren Informationen zu den Hintergründen der Preisverleihung gibt es hier zum Nachlesen. Voraussichtlich wird die Veranstaltung auch online per Livestream zu sehen sein.

Salome Adamia freut sich über die Unterstützung des FNF und sagt:

We need to continue this relationship, because I think it's about the legitimation of our idea and part of a new tradition.
Foto: Bertha-von-Suttner-Gedenkstein auf dem Friedensweg in Alfter bei Bonn
    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn