Friedensfrauen im Generationendialog

Im Jahr 2021 feierte das FNF sein 25-jähriges Jubiläum. Das Jubiläum stand unter dem Motto "FriedensFrauen im Generationendialog". Unter diesem Motto startete 2021 auch das gleichnamige Projekt, in dessen Rahmen jüngere Frauen aus dem FNF ältere FNF-Mitglieder aus der Generation der Kriegskinder interviewten und sie nach ihrem Friedensengagement befragten. Ziel des Projekts ist, die Generationen im FNF miteinander ins Gespräch zu bringen, Motivationen zu erfragen, Erfahrungsschätze zu heben und sie für die künftige Friedensarbeit des FNF zu bewahren.

Die ersten Ergebnisse des Projekts, mehrere Kurzvideos und einige schriftliche Interviews, wurden bei der FNF-Jubiläumsfeier im September 2021 in Bonn vorgestellt. Sie werden im Laufe der Zeit auf YouTube eingestellt und dann hier auf dieser Seite verlinkt bzw. als Dokumente online gestellt.

Im Jahr 2022 wird das Projekt fortgesetzt. Unter anderem ist geplant, nun die jüngere Generation durch die ältere interviewen zu lassen.

Wer Interesse daran hat, an dem Projekt mitzuwirken, sich interviewen zu lassen oder auch selbst ein Interview durchzuführen, melde sich gerne in unserer Geschäftsstelle: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn