Das Bertha-von-Suttner-Haus in Tiflis/Georgien

Das Bertha-von-Suttner-Haus in Tiflis/Georgien. Hier hat Bertha von 1882-1884 gemeinsam mit ihrem Mann Arthur gelebt, eine Plakette neben der kunstvoll geschnitzten Haustür erinnert noch heute daran. Das Haus steht seit einigen Jahren leer und zum Verkauf. Eine Gruppe von georgischen Friedensaktivist*innen plant dort ein Friedenszentrum einzurichten. Unterstützt werden sie dabei durch die deutsche NGO Act for Transformation. Auch das FNF begleitet das Projekt. Im Dezember 2016 waren unsere beiden Vorsitzenden Heide Schütz (links im Bild) und Margret Otto in Tiflis und haben sich vor Ort ein Bild gemacht vom Zustand des Hauses. Das Gefühl, an einem Ort zu stehen, wo Bertha von Suttner mehrere Jahre gelebt hat, war für die beiden FNF-Frauen beeindruckend.

Bertha Haus Tiflis FrontBertha Haus Tiflis

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn