März 2024

Wir benötigen eine grundlegende Abkehr von Kriegslogik und Militarisierung. Deutschland muss „friedensfähig“, nicht „kriegstüchtig“ werden!

- aus der Ostermarsch-Anzeige des Netzwerk Friedenskooperative.

Zu Ostern werden dieses Jahr wieder Zehntausende Menschen für Frieden und Abrüstung in Deutschland auf der Straße sein. Seit mehr als 60 Jahren gibt es diese Tradition der Ostermärsche. Organisiert werden sie dezentral von lokalen Gruppen, deshalb stehen sie überall unter einem anderen politischen Fokus. Teil der Ostermarsch-Aktionen ist auch eine Zeitungsanzeige, die in der ZEIT und der taz erscheint und die dieses Jahr von mehr als 2.000 Einzelpersonen und Gruppen unterzeichnet wurde, darunter auch das FNF.


Den vollen Text der Anzeige sowie einen Überblick über die Aktionen in mehr als 100 Städten und Gemeinden findet ihr auf der Website der Friedenskooperative https://www.friedenskooperative.de/ostermarsch-2024.

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn