Juni 2022

We do not ask you to be pro-Israel. We do not  ask you to be pro-Palestine. But we demand from you to be pro-peace! We demand from you to be against injustice!

Rami Elchanan und Bassam Aramin vom Parents Circle Families Forum

("Wir fragen euch nicht, pro-Israel zu sein. Wir fragen euch nicht, pro-Palästina zu sein. Aber wir fordern von Euch, für den Frieden zu sein. Wir fordern von Euch, gegen Ungerechtigkeit zu sein.")

Das Zitat entstammt einem Vortrag, den Rami Elchanan und Bassam Aramin am 13. Juni 2022 in Bonn gehalten haben. 

Die Aktivisten, die beide eine Tochter durch die jeweils andere Seite verloren haben, setzen sich seit vielen Jahren für den Frieden in Israel/Palästina ein und fordern ein Ende der Gewalt und der Besatzung. 

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn