• Startseite
  • Blog
  • FNF schließt sich dem Bündnis "Hand in Hand - Wir sind die Brandmauer" an

FNF schließt sich dem Bündnis "Hand in Hand - Wir sind die Brandmauer" an

Brandmauer FNFKurz nach Bekanntwerden der Correctiv-Recherchen zum Geheimtreffen von rechtsextremen Kräften in Potsdam, darunter Mitglieder der AfD und der WerteUnion, ging das Bündnis "Hand in Hand - Brandmauer gegen Rechts" an die Öffentlichkeit. Ziel des Bündnisses ist, dem zunehmenden Rechtsruck in Deutschland und Europa eine starke zivilgesellschaftliche Kraft entgegenzusetzen.

Auch wir als FNF haben den Aufruf zum gemeinsamen Aktionstag am Samstag, dem 3.2., in Berlin gemeinsam mit mittlerweile mehr als 1.400 weiteren Organisationen unterzeichnet. Denn feministische Friedensarbeit bedeutet immer auch, sich an die Seite von BIPoC, queeren Menschen, Geflüchteten und weiteren Gruppen, die unmittelbar von rechter Gewalt betroffen sind, zu stellen. Rechte Politik trifft uns nicht alle gleich, aber sie geht uns alle etwas an!

Wir sind entschlossen, laut und aktiv zu werden: für eine offene, demokratische, plurale und solidarische Gesellschaft! Dafür kommt am Samstag nach Berlin und folgt dem Bündnis "Hand in Hand" per Newsletter und in den Sozialen Medien!

Alle Infos zur Initiative: Website von "Hand in Hand - Brandmauer gegen Rechts

 
 
    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn