• Startseite
  • Blog
  • Helfende Hände für den Friedenslauf der Bonner Schulen am 16.09. gesucht!

Helfende Hände für den Friedenslauf der Bonner Schulen am 16.09. gesucht!

14Bonner Friedenslauf 2Am 16. September geht der Bonner Friedenslauf in eine neue Runde. Unter dem Motto "Frieden durch Freundschaft“ starten mehr als 1.500 Bonner Schüler*innen beim Friedenlauf und setzen ein gemeinsames Friedenszeichen.

Dabei sammeln sie mit jeder Runde Spenden für die Friedensarbeit des forumZFD und des Frauennetzwerk für Frieden. Im Fokus steht dabei in diesem Jahr die Friedensarbeit des forumZFD in der Ukraine und im Nahen Osten. 20 Prozent der Friedenslaufspenden kommen dem Streitschlichtungstreff des Frauennetzwerk für Frieden zugute.

Wir suchen dringend noch helfende Hände! Wer Zeit und Lust hat, beim Aufbau (ab 7 Uhr), bei der Streckensicherung, am Verpflegungsstand oder bei der Stempelvergabe mitzuhelfen, melde sich bei Claudia Osthues, forumZFD // Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weitere Infos zum Friedenslauf unter run4peace.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der Bonner Friedenstage 2022.

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn