• Startseite
  • Blog
  • Mahnwache der Seebrücke Bonn am 01.06. mit Beiträgen des FNF

Mahnwache der Seebrücke Bonn am 01.06. mit Beiträgen des FNF

Mahnwache Seebrücke 220601Bei der zweiwöchentlich stattfindenden Mahnwache der Seebrücke Bonn auf dem Bonner Marktplatz war diesmal auch das FNF mit dabei: Ilse Jacobs, langjähriges FNF-Mitglied und aktiv im Internationalen Frauenzentrum Bonn, sprach über die empörende Ungleichbehandlung von Sinti*zze und Rom*nja auf der Flucht und zitierte dabei Berichte von Amnesty International Deutschland und eine Betroffene. FNF-Geschäftsführerin Elise sprach über die fast vergessene Situation der Menschen an der polnisch-belarusischen Grenze und erzählte dabei auch vom Schicksal eines erst 16-jährigen syrischen Jungen, der seit November in Belarus festsitzt. Im Anschluss wurden Namen und Geschichten von Menschen verlesen, die auf der Flucht nach Europa gestorben waren.

Die Abschottungspolitik der EU tötet. Immer noch. Jeden Tag.

Danke an die Seebrücke Bonn für die Einladung und an United4Rescue, Sea-Watch, Sea-Eye, PRO ASYL und all die anderen, sich unablässig gegen all diese Ungerechtigkeiten einsetzen!
    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn