Praktikumsbericht von Mo

Klimastreik Bonn 25.03.2022Im Rahmen meines Studium  der Politikwissenschaft machte ich von März bis Mai 2022 ein Praktikum beim Frauennetzwerk für Frieden. In diesen drei Monaten habe ich viele tolle und inspirierende Erfahrungen sammeln dürfen. 

Am Anfang hat mir meine Praktikumsbetreuerin Elise erklärt , wie das FNF organisiert ist und welche Aufgaben für mich in den drei Monaten als Praktikant anstehen würden.
Im Home Office, im Büro und bei verschiedenen Treffen (online und in Präsenz) habe ich, trotz Corona-Pandemie , viele Erfahrungen gesammelt. So durfte ich z.B Beiträge für die Webseite verfassen und einpflegen, über viele interessante Themen recherchieren und beim Ostermarsch gegen Krieg und Aufrüstung demonstrieren.

Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut und hatte immer die Gelegenheit Fragen zu stellen. Deshalb möchte ich die Chance ergreifen, um Elise und Heide zu danken. Sie haben für eine sehr familiäre Atmosphäre gesorgt, sodass ich mich die gesamte Zeit sehr wohl gefühlt habe. Ich danke auch dem ganzen FNF-Team und wünsche der Friedensarbeit viel Erfolg!

Lieber Mo, auch wir danken dir ganz herzlich für deine tatkräftige Unterstützung, gerade bei den vielen Aktionen und Veranstaltungen in deiner Praktikumszeit! Alles Liebe und Gute für dich und besonders für die kleine Mila ;)!

Foto: Mo (2. v. rechts) beim Globalen Klimastreik im März im Bonner Hofgarten, gemeinsam mit seiner Frau (ganz rechts) und den FNF-Frauen Heide (ganz links) und Daniela (2. v. links).

 

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn