• Startseite
  • Blog
  • Unser neuer Newsletter ist online! Alles rund ums FNF - Mai/Juni 2021

Unser neuer Newsletter ist online! Alles rund ums FNF - Mai/Juni 2021

screenshot newsletterLiebe Freundinnen und Freunde des FNF,

hätten wir diesen Newsletter - wie geplant - schon Anfang des Monats verschickt, hätte er wohl deutlich fröhlicher begonnen. So aber denken wir bedrückt an die Menschen, die während des Unwetters der vergangenen Tage ihr Zuhause, ihre Lieben oder sogar das eigene Leben verloren haben. Auch Bonn war und ist betroffen. Viel schlimmer jedoch Regionen wie das Ahrtal, das direkt um die Ecke liegt. Wer die Menschen dort und alle Betroffenen bundesweit unterstützen möchte, findet auf der Website der Stadt Bonn zahlreiche Hilfs- und Spendenmöglichkeiten: https://www.bonn.de/themen-entdecken/umwelt-natur/hilfe-fuer-katastrophenopfer.php

Beeindruckend ist auch die große Solidarität und Hilfsbereitschaft, die überall zum Vorschein kommt. Supermärkte verschenken Lebensmittel und Trinkwasser, Hotels stellen ihre Zimmer kostenlos zur Verfügung, Tausende Menschen helfen mit Kleidung, Strom, und vor allem: mit helfenden Händen beim Schlammräumen, Entrümpeln, Aufräumen und Putzen. Wer in der Nähe von Bonn wohnt und helfen will oder selbst Hilfe sucht, kann z.B. hier ganz konkrete Angebote und Gesuche einstellen: https://ahrhelp.sharetribe.com/. So findet sich auch und gerade in der größten Not allerorts ein Stückchen Menschlichkeit

Menschlichkeit, Solidarität und Gemeinschaft erfahren wir auch immer wieder bei unserer Friedensarbeit. Um diese gemeinsam mit euch zu feiern, wollen wir schon jetzt zu unserer Jubiläumsfeier am Sonntag, dem 12.09.2021, in Bonn einladen. Alle Infos dazu und zu weiteren Aktionen rund ums FNF findet ihr hier in diesem Newsletter.

Solidarische Friedensgrüße sendet
das Team des FNF


    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn