• Startseite
  • Blog
  • Wir haben Geburtstag! 25 Jahre Frauennetzwerk für Frieden

Wir haben Geburtstag! 25 Jahre Frauennetzwerk für Frieden

FNF Geburtstagskuchen 25 Jahre FNF Steffi 03022021Liebe Mitglieder, liebe Freund*innen des FNF,

heute ist unser Geburtstag! Und nicht irgendeiner, sondern ein ganz besonderer: Heute vor 25 Jahren, am 03. Februar 1996, wurde an einem Wohnzimmertisch in Bonn-Duisdorf das Frauennetzwerk für Frieden gegründet!

Unsere Vorstandsfrau Steffi hat zu diesem Anlass einen FNF-Geburtstagskuchen gebacken, an dem ihr alle zumindest virtuell Anteil haben sollt (es ist eine Tarte au Chocolat!). Auf unseren Instagram- und Facebook-Seiten findet ihr außerdem eine "Story" mit vielen historischen Fotos und einem kleinen Quiz zum FNF. Alle, die keinen Zugang zu den Sozialen Medien haben, finden zwei Fotos auch im unten verlinkten Beitrag von Heide Schütz - vielleicht erkennt sich die eine oder andere wieder? Zu sehen sind die FNF-Vorstandsmitglieder etwa im Jahr 2001 und die Gründer*innen des Forum Crisis Prevention, an dessen Arbeit das FNF einen großen Anteil hatte.

Außerdem hat Heide Schütz, Mitgründerin und Ehrenvorsitzende des FNF, einen "Rückblick mit Dank, Freude und Zuversicht" zu unserem Jubiläum verfasst. Diesen findet ihr hier auf unserer Website.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr heute bei euch zu Hause ein kleines bisschen mit uns feiert!

Viel Spaß beim Lesen, Fotos Gucken und virtuellen Kuchenessen wünscht

das Team des FNF

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      Fax: +49(0)228 - 62 67 80
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn