• Startseite
  • Blog
  • FNF-Beiträge im Aktionsmonat der Kampagne "Unter 18 nie!"

FNF-Beiträge im Aktionsmonat der Kampagne "Unter 18 nie!"

Seit Februar 2020 ist das FNF Mitglied der Kampagne "Unter 18 nie! Keine Minderjährigen in der Bundeswehr". Die Kampagne fordert die Anhebung des Rekrutierungsalters für den Militärdienst auf 18 Jahre sowie ein Verbot jeglicher Bundeswehrwerbung bei Minderjährigen. Sie wird getragen von einem breiten Bündnis verschiedener Organisationen aus den Bereichen der Friedensinitiativen, Kirchen, Gewerkschaften und der Menschenrechtsorganisationen.
Im Juni 2020 veranstaltete die Kampagne einen Informations- und Aktionsmonat mit täglichen Statements von Beteiligten und vielfältigen Aktions- und Mitmachmöglichkeiten, die unter anderem hier geteilt wurden. Auch die FNF-Vorsitzende Jenni und Schatzmeisterin Kira waren dabei und bezogen Stellung.

Kampagnenmonat Unter 18 nie Statement Kira Lizza

Kampagnenmonat Unter 18 nie Statement Jennifer Ingenleuf

 

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      Fax: +49(0)228 - 62 67 80
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn