Freier Praktikumsplatz im FNF für April/Mai 2020!

praktikum bild

+++ UDPDATE 16.03.2020: Wir hatten zwar tatsächlich noch eine spontane Bewerberin gefunden, mussten ihr Praktikum nun aber wegen unseres Corona-bedingten Home Office auf den Herbst verschieben. Wir freuen uns aber sehr, dass auch dieser spontane Aufruf erfolgreich war! Für 2020 sind nun alle Praktikumsplätze belegt; Bewerbungen für die Zeit ab Januar 2021 sind herzlich willkommen! +++

Im Büro des FNF in Bonn ist für April/Mai 2020 noch ein Praktikumsplatz zu vergeben.

Du hast Interesse an Friedenspolitik mit einer gender-spezifischen Perspektive und möchtest gerne einen Einblick erhalten in die Arbeit einer gemeinnützigen Nichtregierungsorganisation? Dann bist du herzlich eingeladen, dich zu bewerben! Wir setzen uns auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene mit FrauenFriedensarbeit auseinander und engagieren uns für eine friedlichere Gesellschaft.

Hinsichtlich der zeitlichen Gestaltung sind wir sehr flexibel, du kannst dein Praktikum also studienbegleitend oder parallel zu einem Nebenjob planen. Wir nehmen am liebsten Teilzeit-Praktikant*innen (2-3 Tage/Woche), bieten in Ausnahmefällen aber auch Vollzeit-Praktika an.

Weitere Infos findest du hier.

Wir freuen uns über spontane Bewerbungen mit Motivationsschreiben, kurzem Lebenslauf und ggf. Zeugnissen! Diese Info kann auch gerne an interessierte Kreise weitergeleitet werden.

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      Fax: +49(0)228 - 62 67 80
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn