• Startseite
  • Blog
  • Herzliche Einladung: Mo, 21.10.2019, Bonn, Vortrag von Salome Adamia: "Georgien, seine Konflikte und der Einfluss Bertha von Suttners"

Herzliche Einladung: Mo, 21.10.2019, Bonn, Vortrag von Salome Adamia: "Georgien, seine Konflikte und der Einfluss Bertha von Suttners"

Salome AdamiaSalome Adamia, Friedensaktivistin aus Zugdidi/Georgien ist zu Besuch in Bonn, um im Rahmen ihrer Deutschlandreise über ihre Friedensarbeit in Georgien zu berichten.

Wann:    Montag, 21.10.2019,  18:30 Uhr

Wo:         Haus der Frauengeschichte (HdfG), Wolfstr. 41, 53111 Bonn

Der Vortrag mit anschließender Diskussion wird sich um die aktuelle politische Situation in Georgien, um die Rolle von Frauen und jungen Menschen bei der Konflikttransformation sowie um die Bedeutung Bertha von Suttners und ihrer Ideen für die heutige Friedensarbeit drehen.

Bertha von Suttner, Friedensnobelpreisträgerin von 1905, hat einige Jahre ihres Lebens in Georgien verbracht und beeinflusst dort wieder die aktuelle Friedensdiskussion. Die Referentin hat im Mai dieses Jahres die Verleihung des ersten georgischen Bertha-von-Suttner-Friedenspreises organisiert.

 Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Der Vortrag findet auf Englisch mit Simultanübersetzung ins Deutsche statt.

Wir freuen uns auf viele interessierte Zuhörer*innen!

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn