• Startseite
  • Blog
  • Herzliche Einladung: Samstag, 21.09.2019, Bonn: Empfang anlässlich der Erstfahrt der Bertha-Bahn

Herzliche Einladung: Samstag, 21.09.2019, Bonn: Empfang anlässlich der Erstfahrt der Bertha-Bahn

Einladung Erstfahrt Bertha Bahn 21.09.2019 BildViele Monate hat uns das Projekt in Atem gehalten, nun stehen wir vor seinem Höhepunkt: Am Samstag, dem 21.09., dem Friedenstag der Vereinten Nationen, wollen wir die Erstfahrt der Bertha-Bahn feiern!

Um 11 Uhr geht es los mit einem Empfang im "Heimstatt e.V. - Jugendzentrum St. Cassius und Jugendmigrationsdienst", Kölnstraße 6, direkt um die Ecke vom Bertha-von-Suttner-Platz (Einlass ab 10:30 Uhr). Als Ehrengast dürfen wir dabei Margie Kinsky begrüßen – aus besonderem Anlass. Gegen 12:15 Uhr werden wir Richtung Bertha-Platz aufbrechen und dort um ca. 12:30 Uhr die Bertha-Bahn auf ihrer Erstfahrt begrüßen. Im Anschluss werden wir zurückkehren ins Jugendzentrum St. Cassius, dort gemeinsam anstoßen und die Aktion bei Gesprächen ganz informell ausklingen lassen. Außerdem gibt es Gelegenheit, sportliche Fotos für die Aktion #sweatforpeace unserer Kolleg*innen vom Konsortium Ziviler Friedensdienst zu schießen.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen! Eine Anmeldung ist nicht nötig, erleichtert uns aber die Planung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0228-626730). Der Eintritt ist frei, Spenden für die Bertha-Bahn sind herzlich willkommen.

Hier die Einladung zum Empfang als PDF-Download.

Hier gibt es alle Infos zum Projekt "70 Jahre Bertha-von-Suttner-Platz Bonn: Eine Straßenbahn wird zur Bertha-Bahn".
Der Empfang am 21.09. findet statt im Rahmen der Bonner Friedenstage. Dieser und alle weiteren Termine der Friedenstage finden sich hier im Programmflyer oder unter www.bonner-friedenstage.de.

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn