Straßenergänzungsschilder hängen

Die Stadt Bonn hat Bertha (und uns) ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk gemacht: Die Straßenergänzungsschilder hängen! Darüber freuten sich ganz besonders die FNF-Frauen, die am Samstag an der Bertha-Stele am Bertha-Straenergnzungsschild
von-Suttner-Platz unseren Infostand zu Berthas Geburtstag betreuten, sowie alle FNF-Frauen, die sich seit mehr als einem Jahr für die Aufhängung der Schilder stark gemacht und einen entsprechenden Antrag an die Stadt gestellt hatten. Erst im April wurde der Antrag bewilligt. Toll, dass der Beschluss so schnell umgesetzt wurde!

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an die großzügigen Spender*innen, die die Schilder finanziert haben.

Auf den Ergänzungsschildern ist nun zu lesen: „Bertha von Suttner (1843-1914), Schriftstellerin u. Pazifistin, erhielt als erste Frau den Friedensnobelpreis 1905“.

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn