Berthas 175. Geburtstag: Einladung nach Den Haag

Am 9. Juni 2018 wird an unterschiedlichen Orten der Welt der 175. Geburtstag Bertha von Suttners zum Anlass genommen, an diese mutige und kluge Pazifistin und Schriftstellerin zu erinnern. So auch in Den Haag, wo sie an den beiden wichtigen internationalen Friedenskonferenzen 1899 und 1907 prominent teilnahm. Die dort kürzlich gegründete Bertha-von-Suttner-Peace-Society richtet zusammen mit der österreichischen Botschaft in Den Haag ein interessantes Wochenende aus  (8.-10. Juni). Das FNF ist eingeladen, im Rahmen eines internationalen Austauschs zu Forschung und praktischer Friedensarbeit für und im Sinne der Pazifistin von den eigenen Aktivitäten zu berichten. Heide Schütz wird diese Aufgabe übernehmen. Mit im Team sind Daniela Leckler und Sibylle Böhler. Wir freuen uns, dass wir schöne Bertha-Zitatkarten und Bertha-Flyer zur Stele in Bonn im Gepäck haben werden.

Auch in Bonn gibt es Planungen, diesen Tag nicht einfach vorübergehen zu lassen, sondern auf ihn und die Jubilarin aufmerksam zu machen. In diesem Zusammenhang möchten wir auch noch einmal auf die großartige, von Daniela Leckler entwickelte E-Learning-Plattform Lernen mit Bertha aufmerksam machen: Mitmachen lohnt sich und macht Spaß! Geeignet für alle von 9-99 Jahren!
    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      Fax: +49(0)228 - 62 67 80
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
      Ansprechpartnerin: Heide Schütz

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn