Kennen Sie diese Frau...?

Heute stand mal wieder Bertha von Suttner auf der Tagesordnung. Mittags trafen wir uns in den Büroräumen des Frauennetzwerks, um zu brainstormen und zu diskutieren, wie Bertha von Suttner und ihre wichtige Friedensarbeit bekannter gemacht werden kann. Obwohl die wunderschöne Stele von Sirpa Masalin seit 2013 auf dem Bertha von Suttner Platz steht, wissen die meisten Bonner*innen nicht, wen diese Stele darstellt, geschweige denn, wer Bertha von Suttner war. Nach einem anstrengenden und produktiven Treffen, entschieden wir uns kurzerhand, eine spontane Aktion an der Stele zu machen. Wir hängten Bertha einen Blumenkranz um, sprachen vorbeilaufende Menschen auf die Stele und die Bedeutung an und verteilen Postkarten mit Zitaten von Bertha. Grade durch diese Spontanität war es eine schöne, entspannte Aktion und wir führten einige interessante Gespräche.

Bertha-Aktion                                        Bertha-Aktion Bertha-Aktion

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      Fax: +49(0)228 - 62 67 80
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
      Ansprechpartnerin: Heide Schütz

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn