• Startseite
  • Blog
  • Genug von systematischer Abwertung, von unbezahlter Care-Arbeit, von Femiziden und patriarchalen Machtstrukturen! Rückblick auf den Frauen*-Generalstreik am 9.3.2026

Fr, 27.03.2026, Bonn: Mahnwache für einen gerechten Frieden zwischen Israel und Palästina

Friedenstaube swDas Frauennetzwerk für Frieden e.V. unterstützt auch dieses Mal wieder die im monatlichen Rhythmus stattfindende Mahnwache "Gerechter Frieden zwischen Israel und Palästina":

Von einem gerechten Frieden zwischen Israel und Palästina sind wir nach wie vor noch sehr weit entfernt. Die humanitäre Lage im Gaza ist unverändert sehr schwierig. Es fehlen Lebensmittel und Medikamente. Immer wieder gibt es Übergriffe des israelischen Militärs. Es gibt Gewalt von Siedlern gegen die palästinensische Bevölkerung im Westjordan Land: Israelis die sich gegen die Politik von Netanjahu wenden haben einen schweren Stand. Es ist daher dringend notwendig den Blick wieder und weiter auf die Situation in Gaza und in Palästina zu lenken, der wegen des Krieges der Regierung Netanjahus gegen den Iran nur noch selten in den Medien vorkommt. 

Die nächste Mahnwache findet am Freitag, dem 27.03.26, von 15:00 - 16:00 Uhr vor dem Alten Rathaus in Bonn statt.

Die Unterstützer*innen der Mahnwache fordern: 
- Stoppt die Blockade von Hilfslieferungen nach Gaza
- Ende der Besatzung und der Siedlergewalt im Westjordanland
- Freilassung palästinensischer Gefangener aus Administrativhaft
- Stoppt die Waffenlieferungen nach Israel
- Anerkennung des Staates Palästina
- Internationale Pressepräsenz in Gaza

Die Mahnwache wird von folgenden Organisationen und Gruppen unterstützt: Partnerschaftsverein Bonn – Ramallah e.V.,  COLPAZ/Frieden für Kolumbien, Friedensforum Bonn, Attac Bonn, Netzwerk Friedenskooperative, Internationales Frauenzentrum Bonn e.V., Informationsstelle Südliches Afrika e.V., pax christi Bonn, Weltladen Bonn e.V., Frauennetzwerk für Frieden e.V., Zen Peacemaker Orden

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn