September 2022

Wir brauchen 39,6 Milliarden Dollar, damit jedes Kind zwölf Jahre zur Schule gehen kann. Das klingt viel, doch die Summe gibt die Welt in nur acht Tagen für Militär aus. Das Geld ist da, es ist eine Frage der Prioritäten.

Malala Yousafzai, Kinderrechtsaktivistin, wurde 1997 in Pakistan geboren. Bereits als Jugendliche setzte sie sich öffentlich für das Recht von Mädchen auf Bildung ein, welches ihr  von den Taliban verwehrt wurde. Dies machte sie im Jahr 2012 zum Ziel eines gewalttätigen Angriffs, den Malala nur knapp überlebte. 2014 gründete sie die Malala Stiftung, mit der sie sich für den Zugang von Mädchen zu Bildung einsetzt. Dafür wurde sie 2014 als jüngste Person überhaupt mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet,  gemeinsam mit Kailash Satyarthi, einem indischen Kinderrechts- und Bildungsaktivist.

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn