Kinostart am 28.12.2023: "JOAN BAEZ I Am A Noise"

Screenshot 2023 12 13 at 12.41.21

JOAN BAEZ I Am A Noise
Ein Film von Karen O’Connor, Miri Navasky & Maeve O’Boyle

Ab dem 28. Dezember läuft auch in den deutschen Kinos der vielgelobte Dokumentarfilm "JOAN BAEZ I Am A Noise" über die Friedensaktivistin und Musikerin Joan Baez. Das FNF hat die große Ehre, Kooperationspartner zum deutschen Kinostart sein zu dürfen.

Der Film wird bundesweit in vielen Kinos gezeigt, u. a. auch im Rex-Lichtspieltheater in Bonn. Hier findet ihr alle Spielorte: https://tickets.alamodefilm.de/joan-baez-i-am-a-noise/tickets.

Zum deutschen Kinostart verlosen wir über unsere Kanäle auf Instagram und Facebook 4 x 2 Freikarten! Folgt uns dort und haltet zwischen Weihnachten und Neujahr die Augen offen! 

Seit mehr als 60 Jahren ist Joan Baez eine der bekanntesten Stimmen der populären Kultur, hat mit ihren Liedern, aber auch ihrer aufrechten, kämpferischen Haltung Generationen von maßgeblichen Künstlern sowie Menschen auf der ganzen Welt beeinflusst. Nun blickt die wichtigste amerikanische Folksängerin zurück auf ihre Karriere und ihr Leben: von ihren lebenslangen emotionalen Problemen, über ihr Engagement in der Bürgerrechtsbewegung mit Martin Luther King, bis hin zu der schmerzlichen Beziehung mit dem jungen Bob Dylan. In offenen, ungeschminkt ehrlichen Gesprächen, die ungeahnte persönliche Kämpfe und innere Dämonen zu Tage fördern, gewährt sie einen tiefen Blick in ihre Seele. Das Ergebnis ist ein filmisches Dokument von mitreißender Power, das einer außergewöhnlichen Frau ein würdiges Denkmal setzt.

JOAN BAEZ I Am A Noise ist weder konventionelles Biopic noch traditioneller Konzertfilm. Mehrere Jahre folgten die Regisseurinnen Karen O’Connor, Miri Navasky und Maeve O’Boyle der ikonischen Künstlerin. Im Laufe des Films zieht Baez schonungslos Bilanz und enthüllt auf bemerkenswert intime Weise ihr Leben auf und abseits der Bühne. So entstand eine immersive Dokumentation, die fließend durch die Zeit gleitet, die legendäre Musikerin auf ihrer letzten Tour begleitet und auf bis heute nie gesehene Archivaufnahmen zurückgreift: Aus Home-Movies, Tagebucheinträgen, Kunst, Therapie-Bändern und anderen Audio-Aufnahmen formtsich das Bild einer einzigartigen Frau, die nur mit einer Gitarre bewaffnet und ihrer unverwechselbaren, glasklaren Stimme, Musik- und Weltgeschichte geschrieben hat.

Seine umjubelte Deutschlandpremiere feierte JOAN BAEZ I Am A Noise in Anwesenheit des Weltstars auf der diesjährigen BERLINALE.

Weitere Informationen zum Film findet ihr auf der Website des Alamode Filmverleihs: https://www.alamodefilm.de/kino/detail/joan-baez-i-am-a-noise.html

Plakat: ©Alamode Filmverleih

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn