Pressemitteilung des Bündnisses „Stoppt das Töten“

Jahrestag Ukraine Krieg Instagram
Am 24. Februar jährt sich der russische Angriff auf die Ukraine zum ersten Mal. Hierfür möchten wir auf den Start einer friedenspolitischen Online-Veranstaltungsreihe rund um den Krieg in der Ukraine vom  Büdnisses "Stoppt das Töten in der Ukraine!" aufmerksam machen. Das FNF ist Mitglied in diesem zivilgesellschaftlichen Bündnis und unterstützt die Webinar-Reihe.  Thematisch geht es dabei um die inhaltlichen Herausforderungen, welche sich für Friedensaktivist*innen und Antimilitarist*innen ergeben und um das Beantworten von brennenden friedenspolitischen Fragen. Die Online-Veranstaltungsreihe beinhaltet vorerst sechs Terminen vom 14. Februar bis 29. März. Durch das Programm führt Stephan Lindner, Mitglied im bundesweiten Koordinierungskreis von Attac Deutschland. Mehr Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sowie der Anmeldung findet ihr hier und in unserem Terminkalendar.

Telefon: +49(0)228 - 62 67 30

• Anschrift

Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201