FNF-Mitgliederversammlung 2020 (virtuell)
- Datum:
- 14.11.2020 STATUS
- Zeiten:
- 14:00-17:00
- Ort:
- virtuell
Liebe Mitglieder, liebe Freund*innen des FNF,
hiermit lade ich Sie und Euch herzlich im Namen des Vorstands zur 25. Mitgliederversammlung des FNF ein. Diese findet in diesem Jahr im Schatten der Corona-Pandemie und weitreichender Versammlungsverbote statt, denen auch wir Rechnung tragen müssen. Deshalb werden wir die MV als virtuelle Veranstaltung gestalten. Das bedeutet, dass die Versammlung zwar offiziell in Bonn einberufen wird, die Mitglieder sich jedoch ausschließlich im Rahmen einer Videokonferenz dazuschalten.
Ort: Dr.-Werner-Schuster-Haus, Kaiserstr. 201, 53113 Bonn und parallel virtuell im Internet (per Zoom-Meeting)
Zeit: Samstag, 14. November 2020, 14:00 – 17:00 Uhr
Für die virtuelle Übertragung nutzen wir den Anbieter Zoom. Die Teilnahme ist ganz unkompliziert: Alle Angemeldeten erhalten einen Link und ein Passwort. Damit kommen Sie / kommt Ihr direkt in den virtuellen Meetingraum. Eine Teilnahme ist per Computer, Laptop, Tablet/iPad oder auch per Smartphone möglich. Damit wir alle einander sehen und hören können, sind Kamera und Mikrofon von Vorteil. Die meisten modernen Geräte haben eine integrierte Kamera und ein integriertes Mikrofon; ansonsten sind eine Webcam und ein Headset ratsam. Eine Teilnahme ist aber auch ohne Kamera und Mikrofon und sogar per Telefon möglich. Die Einwahlnummer werden wir ebenfalls vorab an alle Angemeldeten verschicken.
Um Anmeldung bitten wir bis spätestens Dienstag, den 10.11.2020, entweder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0228 - 62 67 30 (auch AB).
Viele von Ihnen und Euch werden in den vergangenen Monaten schon an der einen oder anderen Online-Veranstaltung mit Zoom oder vergleichbaren Videoplattformen teilgenommen haben und sind deshalb mit der Technik vertraut. Für alle anderen bieten wir zum Ausprobieren und für den Technikcheck ein virtuelles Probemeeting an, und zwar am Mittwoch, dem 11.11.2020, in der Zeit von 14-15 Uhr. Wer daran teilnehmen möchte, melde sich bitte bis spätestens Dienstag, den 10.11., per Mail oder Telefon bei uns.
Bei Rückfragen melden Sie sich / meldet Euch einfach bei uns im Büro – wir hoffen, wir können alle Fragen beantworten und eine möglichst reibungslose Teilnahme für alle ermöglichen!
Alle Mitglieder und insbesondere Mitgliedsorganisationen möchten wir außerdem dazu ermutigen, Infos aus der eigenen Friedensarbeit unter Tagesordnungspunkt 9 zu teilen oder uns vorab zum Verlesen schriftlich zukommen zu lassen.
Auch wenn so eine virtuelle Versammlung nie das Zusammensein und das Gefühl eines persönlichen Treffens ersetzen kann, so freuen wir uns doch, Sie und Euch am 14.11. möglichst fröhlich und vor allem gesund im virtuellen Raum wiederzusehen!
Als kleinen positiven Nebeneffekt des Ganzen erhoffen wir uns zudem, dass diesmal auch diejenigen teilnehmen können, denen sonst die weite Reise nach Bonn nicht möglich ist.
Und auch Nicht-Mitglieder sind als Gäste – wie immer – herzlich willkommen.
Mit herzlichen Grüßen
im Namen des Vorstands
Jennifer Ingenleuf
Tagesordnung
ab 14:00 Uhr: Ankommen mit virtuellem Kaffeetrinken
14:30 Uhr:
TOP 1: Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2: Wahl der Versammlungsleiterin und der Protokollantin
TOP 3: Ergänzungen zur und Verabschiedung der Tagesordnung
TOP 4: Verabschiedung des Protokolls der MV 2019 (anbei)
TOP 5: Aussprache zum Vorstandsbericht 11.2019-10.2020 (anbei)
TOP 6: Vorlage des Berichts der Schatzmeisterin für 2019 und Aussprache (Bildschirmvorlage)
TOP 7: Bericht der Kassenprüferinnen für 2019 (wird verlesen)
TOP 8: Entlastung des Vorstands
ca. 15:45 Uhr: virtuelle Kaffeepause
ca. 16:00 Uhr
TOP 9: Infos aus der Mitgliedschaft
TOP 10: Ausblick: 25 Jahre FNF! Die Arbeit des FNF im Jahr 2021 und darüber hinaus
TOP 11: Sonstiges und Termine
17:00 Uhr: Ende