2017

März 2017

Lassen wir uns nicht schrecken durch die Ungunst äußerer Umstände, haben wir für alle Schwierigkeiten nur eine Antwort: Erst recht!

Weiterlesen

Februar 2017

Frieden durch die Anerkennung der nationalen und ethnischen Kultur das ist meine Einstellung.

Sarygul Bahadirova (Usbekistan) eine der 1000 FriedensFrauen, die 2005 für den Friedensnobelpreis nominiert wurden. Mehr Informationen zu Frau Bahadirova gibt es hier.


Januar 2017

Möge die Gewaltfreiheit von der Ebene des lokalen Alltags bis zur Ebene der Weltordnung der kennzeichnende Stil unserer Entscheidungen, unserer Beziehungen, unseres Handelns und der Politik in allen ihren Formen sein. [...] Alle können „Handwerker“ [und Handwerkerinnen] des Friedens sein.
Papst Franziskus zum Weltfriedenstag am 01. Januar 2017

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      Fax: +49(0)228 - 62 67 80
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
      Ansprechpartnerin: Heide Schütz

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn