Parents' Circle Families Forum

Filmplakat Within the Eye of the Storm

 

Bei den Bonner Friedenstagen 2015 veranstaltete das Frauennetzwerk für Friedenen einen Filmabend, wo der Dokumentarfilm "Within the Eye of the Storm" gezeigt wurde. Im Zentrum des Films stehen die Freundschaft und die Friedensarbeit eines palästinensischen und eines israelischen Vaters, deren Töchter jeweils von "der anderen Seite" getötet wurden. Sie sind Mitglieder des israelisch-palästinensischen Vereins »Parents’ Circle – Families Forum«, in dem sich Hinterbliebene beider Seiten zusammengeschlossen haben. Im Anschluss an die Filmvorführung gab es ein Video-Interview mit der israelischen Filmemacherin Shelley Hermon sowie eine Diskussion mit dem Publikum.

Die beiden Väter aus dem Film, Bassam und Robi, wurden außerdem von den Vereinten Nationen eingeladen, in New York bei einem Event zum Internationalen Friedenstag zu sprechen.

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn