Bonner Friedenslauf

Alle zwei Jahre findet im Rahmen der Bonner Friedenstage ein Friedenslauf statt und bildet jedes Mal den Höhepunkt der Veranstaltung. Schüler und Schülerinnen laufen dabei um den Bonner Hofgarten um mit jeder Runde Spenden für Projekte des Forums Ziviler Friedensdienst und das Frauennetzwerk für Frieden zu sammeln. Beim Frauennetzwerk wird so unter anderem das Projekt Streitschlichtung an Schulen finanziert. Ein begleitendes Bildungsprogramm gibt den Schüler*innen die Möglichkeit, sich intensiv mit den Themen Flucht und Friedensarbeit auseinanderzusetzen und zu verstehen, wofür sie laufen. Der Bonner Friedenslauf wurde bereits zwölf Mal, zuletzt 2015, veranstaltet.

Bonner FriedenslaufBonner FriedenslaufBonner Friedenslauf

 

 

 

 

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      Fax: +49(0)228 - 62 67 80
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
      Ansprechpartnerin: Heide Schütz

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn