• Startseite
  • Blog
  • Bertha-von-Suttner-Ausstellung und Friedensappell "Abrüstung jetzt!" im Weimarer Bahnhof

Bertha-von-Suttner-Ausstellung und Friedensappell "Abrüstung jetzt!" im Weimarer Bahnhof

Dank der Vermittlung von Dr. Rosemarie Lencer, Mitglied im FNF und aktiv im Weimarer Friedensbündnis "Welt ohne Waffen" reiste unsere Bertha-von-Suttner-Ausstellung "Ein Leben für den Frieden" von Bonn nach Weimar. Dort wurde sie höchprofessionell und besucher*innenfreundlich im Hauptbahnhof ausgestellt - und von allen Durchreisenden und Besucher*innen respektvoll behandelt, denn nach zwei Wochen Ausstellungszeit waren keinerlei Beschädigungen festzustellen. Mit dem Datum des geschichtsträchtigen 08. Mai, dem Ende des Zweiten Weltkriegs, wurde sie eröffnet und gleichzeitig der Weimarer Friedensappell "Abrüstung jetzt!" einer interessierten Öffentlichkeit und der Presse vorgestellt. Auch unsere Vorsitzende Heide Schütz war zu diesem Anlass eingeladen. Der Appell wurde von der Initiative "Welt ohne Waffen" unter Federführung von Prof. Olaf Weber erarbeitet und bereits auf mehreren Podien, u.a. auf dem Evangelischen Kirchentag, präsentiert.

Bertha hätte sofort unterschrieben und den Appell weiterverbreitet - denn das gehört zusammen: Die Waffen nieder! und Abrüstung jetzt!

Das Lesen lohnt sich! Weitere Informationen unter http://www.weltohnewaffen.de/.

PS: Bald kehrt die Bertha-Ausstellung wieder nach Bonn zurück und wird dann umgehend an die Bertha-von-Suttner-Schule in Oberhausen ausgeliehen. Ab den Sommerferien ist die Ausstellung dann wieder frei zum Verleih - bei Interesse einfach bei uns im Büro melden unter info[at]frauennetzwerk-fuer-frieden.de oder unter Tel. 0228-626730. Hier gibt's die Ausstellung schon mal vorab als PDF zu sehen.

20170508 181135
20170509 174114

    • Kontakt

      Telefon: +49(0)228 - 62 67 30
      Fax: +49(0)228 - 62 67 80
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
      Ansprechpartnerin: Heide Schütz

    • Anschrift

      Frauennetzwerk für Frieden e.V.
      Dr. Werner-Schuster-Haus
      Kaiserstr. 201
      D-53113 Bonn